HOME ÜBER UNS RESORT'S PROJEKTE WANDERUNGEN SEHENSWÜRDIGKEITEN ÜBERNACHTEN ESSEN UND TRINKEN BRAUCHTUM LINKS PRESSE BILDERGALLERIE ARCHIV KONTAKT IMAGEFILM MALTERS INTERN FASNACHT
Fasnacht  Die Motterifasnacht besteht in Malters seit  über 30 Jahren. 1977 an der Alten Fasnacht  gründeten sieben junge Malterser den  Motterirat, die eigentliche Dachorganisation  der Malterser Motterifasnacht. Zusammen  mit den Guuggenmusigen Aemmeruugger,  Schädubrommer und Schabegrabscher  werden über die Fasnachtszeit  verschiedenste Aktivitäten wie Fasnachtseröffnung, Bälle und Beizlifasnacht,  Monsterkonzerte, Fasnachtszeitung und Plakette angeboten. Der eigentliche  Höhepunkt bildet der farbenfrohe Motteriumzug mit ca. 30 Nummern am  Güdismontag. Der Gemeinnützige Frauenverein und das Alterswohnheim  Bodenmatt organisieren die Fasnachtsanlässe für unsere Bevölkerung im  Seniorenalter.  Link zur Homepage Motteri Malters