HOME ÜBER UNS RESORT'S PROJEKTE WANDERUNGEN SEHENSWÜRDIGKEITEN ÜBERNACHTEN ESSEN UND TRINKEN BRAUCHTUM LINKS PRESSE BILDERGALLERIE ARCHIV KONTAKT IMAGEFILM MALTERS INTERN MITGLIEDSCHAFT
Auszug aus den Statuten vom 7. Juli 1928  Der Verein besteht aus Ehren-, Gönner- (bezw. Frei-) und Aktivmitgliedern. Die  Mitgliedschaft besitzt jede natürliche oder juristische Person, die auf  Anmeldung hin vom Vorstande aufgenommen wurde und den statutarischen  Pflichten nachkommt. Jedes Mitglied hat ein Eintrittsgeld von Fr. 5.- zu  entrichten. Die Mitglieder der aufgelösten Baugenossenschaft ‚Schwalbe’ in  Malters sind hievon entbunden. Der Jahresbeitrag für die Aktiv-Mitglieder wird  jeweilen von der ordentlichen Generalversammlung für 1 Jahr festgesetzt. Ein  Aktivmitglied, das die ordentlichen Jahresbeiträge nicht leistet, verliert ohne  weiteres Stimmrecht und Mitgliedschaft. Die Gönner-Mitgliedschaft erwirbt,  wer nebst dem Eintrittsgeld einen Beitrag von mindestens Fr. 100.- leistet.  Diese Mitgliedschaft befreit von den jährlichen Beiträgen. Als Ehren-Mitglied  kann von der Generalversammlung ernannt werden, wer sich durch besondere  Leistungen und Verdienste um den Verein ausgezeichnet hat. Wünscht ein  Aktivmitglied auszutreten, so hat es sein Begehren bis 31. Dezember  schriftlich dem Vorstand einzureichen, ansonst es auch für das betreffende  laufende Jahr zum Jahresbeitrage verpflichtet ist. Mitglieder, die gegen die  Grundsätze und Zwecke des Vereins handeln, oder welche die  Vereinspflichten nicht erfüllen, können auf Antrag des Vorstandes durch  Beschlussfassung der Generalversammlung mit 2/3 Stimmen der Anwesenden  aus dem Vereine ausgeschlossen werden. Mit dem Austritte, bezw.  Ausschlusse aus dem Verein verliert das betreffende Mitglied alle Ansprüche  am Vereinsvermögen.  Zur Zeit beträgt der Mitgliederbeitrag CHF 10.-.   Unsere Bankverbindung:  Raiffeisenbank Malters Konto 60-4306-6  Zugunsten von Verkehrsverein Malters  CH25 8119 2000 00011 8820 1