HOME ÜBER UNS RESORT'S PROJEKTE WANDERUNGEN SEHENSWÜRDIGKEITEN ÜBERNACHTEN ESSEN UND TRINKEN BRAUCHTUM LINKS PRESSE BILDERGALLERIE ARCHIV KONTAKT IMAGEFILM MALTERS INTERN VITA-PARCOURS
Vor einigen Jahren erstellte der VVM in  Zusammenarbeit mit der Stiftung vitaparcours den  VITA-Parcours im Schachenwald. Der VITA-  Parcour führt von der Abzweigung Hellbül-  strasse/Zwingstrasse durch den Wald der Emme  entlang Richtung Littau und am Waldrand wieder  zurück zum Ausgangspunkt. Er ist jeden Tag rund  um die Uhr gratis für Sie da.   ● Länge: 2.7 km  ● Steigung: 10 m  ● Leistungskilometer: 2.8 Lkm ● Posten: 15 Das Hochwasser im Jahr 2005 hat in den Gebieten  der kleinen Emme und der Reuss, Schäden von rund 345 Millionen Franken  angerichtet. Auch unser VITA-Parcours wurde davon betroffen. Einige Posten  wurden von der kleinen Emme einfach weggespült. Weil das Hoch-  wasserschutz- und Renaturierungsprojekt im Gebiet des VITA-Parcours noch  nicht klar ist, ist der Parcour in einer verkürzten Form wieder in Stand gestellt  worden.   Resortleiter:  Zihlmann Josef, Rothenstrasse 12, 6102 Malters  Telefon: +41 41 497 26 09  Email: josef.zihlmann@regiocom.ch  Vitaparcour wieder aufgebaut